Referenz Kanalbau
Stadt Weiterstadt

Weiterstadt - Sanierung der Hauptstraße in Gräfenhausen

In der Hauptstraße im Stadtteil Gräfenhausen ist ein Austausch des veralteten Kanalstranges beginnend an der Kreuzung Schneppenhäuser Straße / Westring bis zur Kreuzung Ostendstraße auf einer Gesamtlänge von fast 1.000 Meter vorgeneommen worden. Die Linienführung der Kanaltrasse orientierte sich an dem vorhandenen Bestand, um mögliche Probleme beim Umschluss existierender Zuleitungen zu vermeiden.

Darüber hinaus wurde im Triftweg der Erschließungskanal für ein geplantes Baugebiet gebaut.

Die Hauptstraße / Wixhäuser Straße wurde im Nachgang des Kanalaustausches grundhaft saniert und behindertengerecht umgebaut. Auch diese Baumaßnahme wurde durch das Ingenierubüro Schäfer in allen HOAI – Phasen und in der örtlichen – Bauüberwachung betreut.

Details

Bauherr:
Auftraggeber:
Referenzperson:
Baukosten:
Bauzeit:

Stadtwerke Weiterstadt
s.o.
Herr Lemmer
1,4 Mio € (Kanal)
04/2016 – 10/2016

Projektdaten

Ort:
Landkreis:
Bundesland:
Einwohner:
Leistungen:

Weiterstadt-Gräfenhausen Darmstadt-Dieburg
Hessen
26 000
Ausführung HOAI-Phasen 1 – 9 und Örtliche Bau-überwachung

Kontaktieren Sie uns

Sie haben fragen? Wir beantworten diese gerne per Nachricht über unsere Webseite oder
telefonisch unter 06103 / 62030

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben